Auswandern nach Paraguay mit Hund?

3 Antworten

So heiß ist es dort eigentlich nicht, wenn man nicht gerade mit den Hunden mittags joggt.
Denn auch da leben Hunde bzw werden als Haustiere gehalten.

Wie das mit dem Tierarzt aussieht weiß ich nicht. Es könnte aber schon schwer werden. Wahrscheinlich gibt es in einer großen Stadt eine Tierklinik, die sind meistens besser als die Dorftierärzte da.

Paraguay ist ein Dritte welt Land im tropischen Regenwald und als Auswanderungsziel eher unbekannt. Es ist dort immer zu warm,

es gibt Krankheiten und Banden und ist gefährlich.

Besser wäre ans Meer auszuwnadern zb an die Küste nach Uruguay

Brasilien, Argentinien da ist es sicherer und moderner und besser für den Hund , wo man zb am Strand laufen kann

Mal aus Interesse wieso habt ihr vor auszuwandern :)

kimsoph
Beitragsersteller

Das hat viele Gründe. Die ausschlaggebenden Faktoren sind z.B die fehlenden Freiheiten in Deutschland. In Paraguay tickt die Zeit anders - ruhiger, bewusster. Dazu kommt die aktuelle politische Lage in Deutschland. Wir wagen einen Neuanfang :)

NinoDario  26.07.2016, 21:08

Okay :)
Cool so eine Erfahrung zu machen !:D

ich denke aber das es mir gut in Österreich geht.
Wohne in einem Dorf im großen Haus wo Hund und Katz es schön geht:)))

Naja wie auch immer viel glück !