Soll ich einen Golden Retriever Welpen kaufen?

13 Antworten

Ja, Gassigehen ist Pflicht. Zwei mal am Tag mindestens. Bei Wind und Wetter. Tierarztkosten, Hundefutter. Erziehung: Ja, ist anstrengend, aber bei einem Goldi gut machbar. Du kannst ihn wenn du in Urlaub fährst deinen Verwanten anvertrauen, aber er sollte sie und die Wohnung kennen. Bei der Katze weiß ich nicht, könnte Ärger geben.

Unabhängig von der Rasse sollte man sich nur einen Welpen anschaffen, wenn man auch in der Lage ist - auch zeitlich- den Hund korrekt zu erziehen. Erkundige dich doch mal im Tierheim ob du da mal ein Praktikum machen kannst oder evtl. mal mithelfen könntest. Da erfährst du dann, wieviel Arbeit ein Tier macht und ob du das leisten kannst.

Mein tip lass die Finger davon!! Ich habe einen Deutschen Schäferhund und ein Hund egal welcher braucht Zeit anstrengung und auch Selbstbeherrschung, denn verstand im Sinne von verstehen ist dem Hund nicht gegeben er veständigt sich durch Gestik, Mimik ect. Aber deine sämtlichen Fragen so z. B. ist das sehr Anstrengend und Schwer oder wenn wir mal verreisen können wir ihn auch mal 2 Wochen zu Verwandten geben. Kauf dir ein Stofftier.

Lass es bitte noch sein und kaufe Dir später einen G.R. Die Hunde brauchen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Mit der Katze könntest Du auch Ärger bekommen.

Golden Retriever sind Power Hunde. Viel raus gehen. Ausserdem würde ich Dir empfehlen ein paar Bücher zu lesen über Hunde, denn die machen nicht nur Spaß sondern auch ARBEIT

westies  31.03.2011, 15:02

DH !!