3 Raum Wohnung für golden Retriever?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich doch gut an.

Cecilia2005
Beitragsersteller

Hab Angst das die Züchterin/Züchter nein sagt

langsam leide ich auch darunter hab Schlafstörungen weil das Thema mich übelst belastet 😔

Cecilia2005
Beitragsersteller
@Mathelatte

Toll hoffe das es der Züchter/die Züchterin auch so sieht

SethGlearwater  08.06.2022, 18:20
@Cecilia2005

Wenn er das tut gehst du halt zu einem anderen Züchter. Außerdem wird der Züchter das so nicht sehen.

spikecoco  08.06.2022, 18:56
@SethGlearwater

wegen Schlafstörungen 6 Monate frei nehmen? Ich glaube es nicht. Was kommt danach, sie fängt eine Ausbildung an, Mutter geht arbeiten und wie lange müsste der Hund dann alleine bleiben? Alles mehr als theoretisch. Zudem verantwortungsbewusste Züchter nicht so schnell einen Welpen hätten.

Hört sich gut an. Das mit den Raum ist aber schon ein kleines Problem. Wenn er aber gut ausgepowerten wird, wäre das auch okay.

Bist du dir sicher das du ein Golden willst? Sie sind schon recht groß und brauchen wirklich viel Auspowerung. Ein guter Hund wäre auch der Cavalier King Carls Spaniel. Er ist sehr menschenfreundlich, ruhig und braucht nicht so viel Auspowerung. Wenn der golden mal nass wird stinkt es in der ganzen Wohnung:))

Der Cavalier will dabei allerdings gar nicht erst ins Wasser:) Du kannst ihn dir ja mal anschauen.
https://www.mein-haustier.de/hunderassen/cavalier-king-charles-spaniel/

Ansonsten würde das passen. 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cecilia2005
Beitragsersteller

Ja ich bin mir ziemlich sicher das es ein goldi wird

brauche ein Hund der Wasser mag bin selber eine Wasserratte da wäre es cool wenn der Hund es auch wäre

und der Hund bekommt sicher genug Auslauf bin selber den ganzen Tag draußen außer wenn es essen gibt, ich müde bin oder einfach mal chillen will

SethGlearwater  08.06.2022, 18:21
@Cecilia2005

Das passt doch, der Hund wird sich bei dir wohlfühlen. Weißt du schon ob Männchen oder weiblichen?

Das große hunde nicht in kleinen Wohnungen gehören ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Auch große Hunde fühlen sich in kleinen Wohnungen wohl. Sie sollen ja nicht in der Wohnung ihre Rennstrecke haben. Vorraussetzung ist bei hunden egal ob groß oder klein das sie genügend, ihrer Rasse entsprechend Auslauf bekommen , hundegerecht ausgelastet werden und in der Wohnung ihren Ruheplatz zugewiesen bekommen. und für letzteres brauchen sie keine große wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehe ihr ein weiteres Tier kauft biete deinem Kaninchen erst einmal ein artgerechtes Leben. Einzelhaltung geht gar nicht. Und ich hoffe das er in keinem Käfig sitzt. Nein auch ein Golden Retriever ist kein Anfängerhund, denn auch hier muss man wissen wie Erziehung, Haltung funktioniert. Die Wohnungsgröße ist eigentlich egal, wichtig ist was außerhalb der 4 Wände geboten wird. Bei euch muss natürlich auch noch darauf geachtet werden das eine vernünftige Zusammenführung von Kaninchen und Hund stattfindet. Einen Welpen könnte man in den ersten Monaten gar nicht alleine lassen. Warum muss der Hund eine Schwimmweste tragen? . Ich glaube hier sollte noch mehr Wissen angeeignet werden.

Es geht um einen Welpen vom Züchter?

Welpen können in den ersten paar Monaten keine Minute lang alleine bleiben.

Wie wird das bei dir geregelt?

Cecilia2005
Beitragsersteller

Mache jetzt bis zu den Sommerferien Schule bekomme hoffentlich mein Hauptschulabschluss habe 6 Monate Pause geplant weil ich Schlafstörungen habe ich glaube 6 Monate reichen für den Hund um stubenrein zu werden und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen