Aussperrung, was spricht für den Arbeitgeber dafür, was für die Gewerkschaft dagegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Angestellten die nicht streiken, weil sie zb nicht in der Gewerkschaft sind müssen dann auch nicht bezahlt werden. damit spart der Arbeitgeber Geld. Insbesondere wenn durch das fehlen der Streikenden sowieso nicht produktiv gearbeitet werden kann. Gleichzeitig spielt wohl die Hoffnung, das diese Mitarbeiter die nun unfreiwillig nicht arbeiten dürfen Druck auf die Gewerkschaft ausüben damit der Streik beendet wird. Für die Gewerkschaft wird das dann noch teurer da für diese ebenfalls Streikgeld gezahlt werden muss