Pro-Contra Moscheebau in Deutschland?

7 Antworten

Religionsfreiheit und diese Auslebung. Genau wie es Kirchen gibt zum Gottesdienst sollte es auch Moscheen geben.

Gehoert zu den Moscheen nicht auch ein Gebetsturm ? (habe momentan den offiziellen Begriff nicht parat) ... Bitte diesen Hinweis bei meiner Antwort beruecksichtigen ("einfliessen" zu lassen) ...

NICHTS ... solange das "Glockenlaeuten" in Deutschland nicht uebertoent wird.

Bearbeitungsphase "die Uhr tickt" Mein nicht parater Begriff lautet "Minaretten"
Antwort eines anderen GF Nutzers ... "just now" gelesen.

Germaghribiya  26.05.2019, 10:16

Ein Minarett ist kein Gebetsturm. Lol. Gebetet wird in der Moschee.

onlineopa  26.05.2019, 10:35
@Germaghribiya

ERGAENZUNG (meiner Antwort): ... solange das "Glockenlaeuten" in Deutschland nicht uebertoent wird, von den "Schreihaelsen" der Minaretten.

Nichts spricht dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Islam ist außer einer Religion auch noch eine politische, bösartige Ideologie, menschenfeindlich und diskriminierend. Toleranz ist im Islam eine Fremdwort!

Falls dir das noch nicht ausreicht, um den Islam und seine Ableger die Moscheen abzulehnen, solltest du vielleicht noch wissen, dass der Islam seit mehr als 1400 Jahren kriegerisch das Ziel verfolgt einen weltweiten islamischen Gottesstaat nach dem Beispiel der Scharia zu errichten. Bislang zum Glück erfolglos!"

Das Ziel des Islam ist ferner alle anderen Staatssysteme abzuschaffen, also unter anderem auch unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat.

Das Wissen darüber spricht eigentlich Bände gegen jegliches "pro" für Moscheen, denn Entgegenkommen, Toleranz hat der Islam in seiner Geschichte noch nie honoriert, sondern stets als Schwäche seiner Gegner aufgefasst.

CheramisMama  03.08.2021, 10:31

Das ist aber mal eine ekelhafte und hasserfüllte Antwort. Du verdienst für diese Hassrede eine Auszeichnung. Ich bezweifle stark, dass hinter dieser Antwort eine intelligente und vernünftige Persönlichkeit steckt.

Germaghribiya  26.05.2019, 10:14

Hhhhhhhhhhhh, hinter welchem Mond lebst du denn? Schon der zweite heute, der den Orden für den Hassprediger des Monats bekommen sollte.

Nach meiner Auffassung gibt es überhaupt kein "pro" für die Errichtung von islamischen Moscheen in unserem Land.

Genau genommen müsste sogar der Islam als staatsfeindliche Organisation verboten und von der Religionsfreiheit gemäß unserm Grundgesetz ausgenommen sein, weil er in seiner Zielsetzung eindeutig für die Errichtung eines islamischen Gottesstaates kämpft und alle anderen Systeme - auch unser freiheitlich-demokratisches System abschaffen will. Warum das nicht von unseren Regierungen wahrgenommen und umgesetzt wird bleibt ein unverzeihliches Rätsel. Asiatische Staaten haben uns da einiges voraus.

Wer die Inhalte des Koran und des Islam kennt, weiß wovon ich rede.

Es gibt also nur "contra" gegen den Islam samt seiner Moscheen.

Germaghribiya  26.05.2019, 10:13

Hhhhhhhhhh na, du scheinst die Inhalte des Korans schon mal nicht zu kennen. Blender(in). Hetz woanders. Könntest Hassprediger(in) des Monats werden. Werde dich dafür mal nominieren.

bonamie  26.05.2019, 11:06
@Germaghribiya

Ich "hasse" nicht. Diese Eigenschaft scheint mir mehr eine Privileg von Muslimen zu sein.

Jedenfalls studiere ich seit Jahren den Islam mit Koran und allen praktischen, zumeist schrecklichen Seiten seiner Anhänger auf dieser Erde. Damit hat sich mein Bild und mein Wissen über den Islam verfestigt. Mich deshalb beleidigend als "Blender", "Hetzer" und "Hassprediger" zu bezeichnen ist nicht nur unfair, sondern primitiv und zeigt, dass du keine wirklichen Argumente und kein Niveau hast. Sorry, aber das musste ich sagen.

bonamie  26.05.2019, 11:21
@Germaghribiya

Wenn du mich schon beleidigen willst, dann belege doch bitte, dass meine Antwort nicht der Wahrheit und dem Ziel des Islam entspricht. Und das seit mehr als 1400 Jahren!

Wiederlege also meine Aussage und sei dir dann aber auch bewusst, dass du zur Lüge greifst! - Aber die ist ja gegenüber Nichtmuslimen legitim, wenn es um den Islam oder den eigenen Vorteil geht. Stimmts?