Aussitzen trab?

5 Antworten

Lass die Bewegungen die das Pferd auf deinen Körper überträgt, durch den ganzen Körper fließen bis rauf zum Genick und runter ins Fußgelenk.

Mach täglich daheim Gymnastik zur Beweglichkeit der Hüften und zur Stabilisation der Körpermitte. Lass die Schultern stets locker nach hinten fallen.

Sitzschulung Longe.

Hier kannst Du Dich besser nir auf den Sitz konzentrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Ob ich mich gerader hinsetze etc. bringt leider nix.

Würde schon was bringen. Wenn du tatsächlich über die entsprechende Muskulatur verfügen würdest um dich dort auch halten zu können

setz dich auf die sitzbeinhöcker und nicht auf das becken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Diese Frage, wie man besser aussitzen kann, kommt hier seit 10 Jahren mindestens wöchentlich.

Wenn du selbst zu wenig Bauch und Rückenmuskulatur hast, dann beginne mit Situps und ähnlichem, um dich zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin