Außerorts nachts parken?

2 Antworten

Ausserorts ist es wichtig das Standlicht oder Parklicht einzuschalten. Wenn dein Wagen nicht rechtzeitig gesehen wir und ein Unfall passiert bist du Schuldig.

Ja, dürftest du. Innerorts darfst du ja auch nicht nur tagsüber parken.

Praktisch wird dies bei so einer Straße aber wohl nie vorkommen.

Das Standlicht sollte immer eingeschaltet werden, wenn das Fahrzeug im Dunkeln, also nicht direkt unter einer Laterne geparkt wird. Innerorts also häufig und außerorts erst recht.