Außerorts 70 km/h oder wieder 100?

3 Antworten

Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt nicht mehr, sobald du Straße verlässt, also selbst abbiegst.

Ansonsten gilt die Begrenzung solange auf der Straße weiter, bis sie aufgehoben oder ersetzt wird. Für diejenigen, die aus einer Seitenstraße kommen, ist das natürlich blöd, weil sie ggf. nicht wissen können, welche Begrenzung dort gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Die 70 gelten auf derselben Strecke so lange, bis sie aufgehoben werden.

Eine Kreuzung/Einmündung hebt so ein Streckenverbot nicht auf.

Nach der Stopp-Schild-Kreuzung muss also weiterhin 70 angenommen werden.