Bringt eine Anfechtung beim Bußgeldverfahren etwas?

2 Antworten

Wenn es ein mobiler Blitzer war, könnte man viiiielleicht auf unsachgemäße Durchführung und damit Ungültigkeit des Ergebnisses anfechten. Aber nur viiiielleicht, weil die Messungen idR. korrekt durchgeführt werden.

Bei festen Blitzern kann man das im Grunde komplett vergessen.

Insofern würde ich sagen:

Da ist der Drops doch schon gelutscht oder ?

Ja.

die "werben" da online damit, dass das viele Bußgeldbescheide fehlerhaft sind

Ja natürlich tun die das. Die wollen natürlich Geld verdienen und da macht es sich natürlich gut, dem Kunden die Wahrheit schön zu reden.

Vando  27.05.2023, 13:09

Ist ja mal wieder klasse, wie viel Dank man seitens eines Fragestellers für das Beantworten seiner Frage erhält. 🙄

Anfechten kann man alles. Wenn du meinst es ist es nicht wert, dann solltest es lassen.

Morty712
Beitragsersteller

die "werben" da online damit, dass das viele Bußgeldbescheide fehlerhaft sind....Ich fuhr soweit ich weiß wirklich leider noch 90