Außerhalb 27 km zu schnell?

4 Antworten

Du hattest 27 zuviel auf dem Tacho, als es blitzte?

Vielleicht hattest Du Glück und nach Abzug der Toleranz wirft man Dir nur eine Überschreitung von weniger als 21 vor.

Ein Tacho geht immer etwas vor. Er darf nie nachgehen, auch nicht um einen einzigen km/h. Daher wählen die Hersteller die Toleranz nach vorn.

ansonsten

ab 21 einen Punkt und A- Verstoß, falls Du Führerschein auf Probe hast
ab 26 wird der Geschwindigkeitsverstoß vorgemerkt, kommt es innerhalb eines Jahres dann nochmal zu einer Überschreitung von 26+ gibts einen Monat Fahrverbot.

Verwarnungs/ Bußgelder:

16-20 zu schnell 70 €
21 -25 zu schnell 115 €
26-30 zu schnell 180 €

Da du scheinbar noch keinen Bescheid hast und die 27 demnach nur geschätzt sind, kann man ohnehin nur Mutmaßungen aufstellen.

1 Punkt und 178€ Bußgeld. Ggf. einmonatiges Fahrverbot, wenn du Wiederholungstäter bist.