Außergewöhnliche Weihnachtsfeier Reitverein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Verein haben sie 1.mal eine Quadrille gemacht mit dem tema Disney immer 2.kinder + ihre zwei Pferde hatten das selbe Thema zb Donald und dasy (<- ka wie man das Schreibt :D) die mussten sich und ihr Pferd dann so verkleiden und die waren dann ein paar und mussten an der selben stelle in der Quadrille reiten :) Und wir hatten noch eine leucht Quadrille die Halle war Komplet dunkel und die Pferde hatten Lichterketten im schweif und in der Mähne die Kinder hatten Engels kostüme an die an manchen stellen geleuchtet und gefunkelt haben das haben die mit Lichterketten ,Strasssteinen, pajetten usw. gemacht :) und unsere Voltis haben eine Blaulicht (?) Show gemacht ! Das war Hammer !!

MooncookieChan
Beitragsersteller

Das hört sich richtig toll an, danke -

hallo, ihr könntet den Pferden bei einer Dunkelquadrille so Leuchtbänder, die von einer Batterie betrieben sind in die Mähne machen oder so... Aber ich denke ihr könntet auch sowas, wie König der Löwen (kann man die Pferde als Zebra, Löwe etc verkleiden), Fluch der Karibik (macht ihr den Pferden Naben mit Fingermalfarben (wichtig: diese müssen wasserlöslich und aus bürstbar sein!) und euch ein rotes Tuch um die Hüfte und malt euch auch Naben und Augenklappen etc...), Zirkustiere bzw Zootiere( Zebra, Panda, TIger, etc..) oder zu einer bestimmten Musikart wie Rock oder so machen (bei Rock kann man zu Beispiel die Möhne hochlegen und sich selbst verrückte Frisuren machen...)

MooncookieChan
Beitragsersteller

Vielen Dank, das sind auf jeden Fall gute Ideen. Zwar glaube ich dass es noch irgendeine Aufführung in der Art gibt, aber das mit den Fingermalfarben ist eine super Idee, danke ^-^

Wir machen eine "Show" in der Ein Pferd Nikolaus, eines Schneemann, eines Schneeprinzessin und eines Rentier ist. (Die anderen bekommen so Leuchtbänder und Glöckechen) Diese spielen dann eine kleine " Geschichte" die vorgelesen wird. Z.B.: Laufen sie auf einander zu und die Reiter geben sich die Hand (zur Begrüßung) etc. Am Ende der Geschichte machen wir als Quadrille Hufschlag- und andere Figuren!

Hoffe ich konnte helfen!

MooncookieChan
Beitragsersteller

Würde bestimmt süß aussehen, mal gucken ^-^ Vielen Dank (: