Außer Deutschland und Polen, wo ging es den Juden im zweiten Weltkrieg am schlimmsten?

2 Antworten

Von Experten Stressika und AriRosh bestätigt

Hier kannst Du es sehen.

Sowjetunion - 3 Millionen ermordete Juden durch SS und Wehrmacht
Rumänien - 757.000
Ungarn - 445.000

https://www.bpb.de/fsd/centropa/ermordete_juden_nach_land.php

Pfiati
Beitragsersteller

Wow. Wußte ich nicht. Danke

Auch in Österreich waren Juden nicht überaus gerne gesehen, eigentlich in jedem Land das von den deutschen besetzt war ging es den Juden schlecht. Hat man ja besonders gesehen als Deutschland Ungarn besetzt hat innerhalb weniger Wochen wurden über 700000 jüdische Frauen, Männer, Alte und Kinder ins Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau deportiert und ermordet.

Woher ich das weiß:Recherche

Pfiati
Beitragsersteller

Tränen, eigentlich jetzt. Not kidding.

JogyJogy  16.07.2024, 09:18

Ich denke, Österreich ist , was den offenen Judenhass anbelangt, heute SPITZE, noch vor Deutschland mit seiner AfD.