Der zweite Weltkrieg, viele Juden mussten sterben. Warum eigentlich?

5 Antworten

Sie mussten sterben, weil Hitler, eindeutig wahnsinnig geworden, sie zum Tode verurteilte. Sein enormes Charisma und seine exorbitante Rednerfähigkeit führten dazu, dass seine Gefolgsleute geradezu vernarrt in Hitler waren. So dachten sie nicht daran, ihm bei seinem Wahnsinnsunternehmen in den Arm zu fallen.

Während er in „Mein Kampf“ nur einen ausgeprägten Antisemitismus an den Tag legte (durch ständige Abwertungen der Juden, übrigens meist ohne Belege oder Beweise), zeigte sein Verhalten gegenüber den Juden ungefähr ab Januar 1939, dass er eindeutig verrückt geworden war. Der Satz „Wenn es dem internationalen Judentum noch einmal gelingt, die Welt in einen neuen Weltkrieg zu stürzen, so endet dieser Krieg nicht mit der Vernichtung der europäisch-arischen Bevölkerung, sondern mit der Ausrottung der jüdischen Rasse in Europa!“ (Rede vom 30.1.1939)

Hitler behauptete ständig, dass „die Juden“ Kriege entfesselten, u.a. auch die beiden Weltkriege. Dass er immer von „den Juden“ sprach, ist schon ein Ausweis seines Wahnsinns, denn Auslöser von Kriegen können ja nur einzelne Personen sein, nicht ein ganzes Volk. Dann zeigt sich der zweite Beweis seines Wahnsinns, dass er die Gesamtheit der Juden, da sie ja ständig Kriege auslösten, zum Tode verurteilte, indem er sie alle, ganz Europa durchkämmend, in die Gaskammern im Osten schickte. Wenn so etwas nicht ein deutlicher Beweis von Hitlers Wahnsinn war, dann weiß ich nicht, was man anderes von den Ausrottungsbefehlen dieses Mannes halten sollte.

Der Übergang von der Selbstüberhebung (alle jubelten ihm kraft seiner Rednerfähigkeit zu) über den Größenwahn (er erklärte Russland und Amerika den Krieg) bis hin zum reinen Wahnsinn muss etwa um das Jahr 1938/1939 stattgefunden haben.

Die Frage, die mich umtreibt, ist, warum die Juden ständig anecken, in allen Ländern Europas im Verlaufe der neueren Geschichte (Mittelalter, Neuzeit) rausgeschmissen wurden und dann, nach ihrer Emanzipation im 19. Jahrhundert, geradezu fanatisch (von sehr vielen) abgelehnt und am Ende mörderisch (von den Nazis) verfolgt wurden. Die Argumente Hitlers und der Nazis sind doch lächerlich, können nur auf einzelne Juden zutreffen. Die Argumente: aufgrund ihrer ökonomischen Fähigkeiten riefen sie Neid hervor oder sie strebten immer nach Macht und Einfluss, was starke Abneigung zur Folge hatte, können mich nicht überzeugen. Die Juden sind doch Menschen wie du und ich (siehe den „Kaufmann von Venedig“ von Shakespeare, wo der Jude Shylock anklagend darauf hinweist). Ob nicht doch der infernalische Mord an Jesus (30 n. Chr.) dazu geführt hat, dass ein Fluch auf den Juden lastet? Zumal Jesus 325 n. Chr. im Konzil von Nicäa zum Christengott erhoben wurde?!

Woher ich das weiß:Recherche

Violetta2008
Beitragsersteller

Danke, ich fühle alle deine Wörter . Vielleicht hatten, ich weiß nicht ob es heutzutage immer noch so ist, vielleicht tatsächlich manche Hass auf Juden weil sie Jesus gekreuzigt haben? Es ist einfach total bizarr dieser Judenhass

Aeroplanus  04.06.2024, 08:26
@Violetta2008

Informiere dich über die Zeit von 1933 bis 1945. Was tun eigentlich deine Eltern? Deine Schule, WAS LERNST DU DA?

TheoPhysi  13.06.2024, 16:17
@Violetta2008

Der römische Präfekt Pontius Pilatus hatte die Hinrichtung von Jesus befohlen.

Haldor  13.06.2024, 21:41
@TheoPhysi

Ja, auf Betreiben der Juden in Jerusalem (des Hohen Rates plus der versammelten Juden dort). Es lebten aber außerhalb von Jerusalem noch viele andere Juden. Pontius Pilatus erscheint aber in der Geschichte als ein von den Juden Getriebener. Trotzdem steht die Sache mit dem Fluch auf schwachen Füßen. Was aber sind sonst die Ursachen der ständigen Judenverfolgungen in der Geschichte? Der Vorwurf des Mordes an Jesus zieht sich wie ein roter Faden durch die mittelalterliche und neuzeitliche Geschichte! Doch im 19. Jahrhundert ließ die Macht des Christentums allmählich nach. Und heute - wo gibt es heute noch die christliche Kirche als Großmacht? Sie ist doch sehr abgeschwächt. Trotzdem gellen schon wieder die antisemitischen Parolen durch die Lande.

Man kann nur fragen: Was haben diese Leute nur dauernd mit den Juden?

Das beantworte ich mit Entsetzen und verweise auf deine Wissenslücken.

G e s c h i c h t s b u c h

Niemand "musste" sterben. Sie wurden ermordet, als Folge der Nazihetze. Denk mal an heute. Walter Lübke.

Der Holocaust tötete 6 Millionen Juden, der Grund ist die mörderische ideologie von hitler.

Weil sich Spinner selber eingeredet haben Juden seien Schuld an jedem Problem in der ganzen Welt, wahrscheinlich um sich ein besonders einfaches und bequem-faules Weltbild zu generieren.