Aussage deuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zuhörer reagiert entsprechend genervt darauf. So als ob er nichts anderes erwartet hat.

Scheinbar treffen in dem Fall Welten aufeinander. Während die eine Person erst einmal alles negativ sieht und kein Zutrauen hat, denkt die andere optimistisch, gibt nicht vorschnell auf und ist zuversichtlich.

Die Aussage der Person, man solle erst einmal abwarten, könnte ein kleiner positiver Wink gemeint gewesen sein. Aber auch nur vielleicht.

Menschen agieren und reagieren unterschiedlich. Manche sehen eine Situation zu arg oder befürchten Dinge, die selten vorkommen. Sind ungeduldig.

Für mich hört es sich genervt an. Menschen, die immer alles ablehnen, schlecht machen, pessimistisch sind können andere mit ihrer Art ganz schön runter ziehen. Wenn ALLES immer nur negativ ist, ist die Kommunikation mit der Person sehr anstrengend und nervenaufreibend, zudem fühlt es sich so an, als würde man gegen eine Wand reden und dass den Gefühlen des Gegenübers keine Beachtung geschenkt werden.

Ja, so reagiere ich auch in diesen Situationen! 💁‍♀️

Parjana1
Beitragsersteller

Meinst du das eher ironisch oder abwertend (genervt)