Rammstein Tattoo?

12 Antworten

Hi! Mal ganz unabhängig davon ob und was bei den Untersuchungen der Vorwürfe rauskommt - nach meiner Meinung kriegt man die Weste der Band (ich sage ausdrücklich der Band und nicht nur Lindemann, denn mir kann keiner erzählen, dass falls es stimmt die anderen das nicht mitbekommen haben - und wenn es sich bewahrheitet - nicht eingeschritten sind) nach der pausenlosen nationalen und auch internationalen Berichterstattung nicht mehr "reingewaschen", es wird immer der Verdacht hängen bleiben. Ich befürchte auch, dass die Band das nicht überleben bzw. ins Mittelmaß verschwinden wird. Denn: Rammsteinshows heute sind sehr teuer und wenn die Veranstalter anfangen, die nicht mehr zu buchen (was ja aktuell bereits passiert), dann dürfte es das gewesen sein. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Von daher sehe ich Deine Bedenken durchaus als begründet an. Auf der einen Seite ist ein Tattoo etwas sehr persönliches, aber auf der anderen Seite aber dennoch auch ein persönliches Statement - sonst würde man es nicht machen.

Wenn Du das Rammstein-Tattoo trägst, dann stellst Du Dich auf die Seite der Band - Deine persönliche Motivation dazu weiß ja keiner. Wenn Dir das bewusst ist und Du es dennoch tun und das Risiko, dass man Dich mit in die Kiste steckt, eingehen willst, nur zu. Ich an Deiner Stelle würde noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt oder wie bereits von SlightlyAnnoyed vorgeschlagen, das Tattoo an nicht sichtbare Stellen machen lassen.

Gruss

Ich habe mir eben eins stechen lassen. Keine 2 h her.

Es geht um dich und was Du damit verbindest.

Die Band macht geile Musik , deshalb überlegst du es dir, so ein Tattoo für immer zu haben.

Fragt ja auch nie wieder jemand nach den Leuten die aktuell darauf hören was eine YouTuberin auspackt und am Ende eventuell unrecht haben( könnte )und derweil 100 Leute vor Konzerten stehen und sagen geht da nicht hin , die Wahrheit nicht kennen und sich auf die vermeintlich aktuelle Opferseite stellen .( ich stelle mich auf keine Seite weil ich nicht dabei war, es aktuell keine offizielle Meinung dazu gibt).

Frage mich eh warum jeder denkt er muss etwas dazu sagen .

es gibt Anwälte sie sowas klären.

Fakt ist die Musik ist geil !

Ich könnte jetzt noch soweit ausholen und einen ewigen Text dazu Schreiben allerdings bringt das zu nichts.

Es ist dein Gedanke und Körper , mach es für dich .

Anderen zu gefallen bringt dir nichts , außer dich objektiv abhängig zu machen.

Hey JohanesDenis,

Also erstmal, sehr geil das du auch Rammstein Fan bist und dich nicht unterkriegen lässt. Also davon das man inzwischen schon angespuckt wird wenn man allein ein Rammstein-Tshirt trägt.

Ich würde sagen du sollst jenachdem entscheiden, was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn sie für dich eine besondere Bedeutung haben, dann denke ich das du egal wie der Skandal ausgeht trotzdem ein Fan bleibst und du es dir stechen lassen würdest.

Wenn du gerade ein ganz komisches Bauchgefühl hast und nicht weiter weißt, dann würde ich diesem Gefühl vertrauen und einfach noch ein wenig abwarten. Du kannst es dir auch noch in ein paar Monaten oder Jahren stechen lassen.
Ich würde da weniger auf die Meinung von fremden GuteFrage Nutzern vertrauen sondern mehr auf das was du empfindest.

Ich finde grundsätzlich das man auf negative Sprüche oder Beleidigungen von anderen schei*en sollte. Ich liebe z.b. Rammstein Musik und die Band und war genau deswegen auf einem der Konzerte in München.
Wurden wir angespuckt und beleidigt von Demonstranten? Ja.
Haben die ihre Berechtigung zu demonstrieren? Ja.
Hat es mich interessiert oder mir die Laune verdorben? Nein.
Stell dir mal vor ich wäre wieder nach hause gegangen weil andere mir sagen was ich zu tun hab…dann hätte ich das Konzert verpasst auf das ich mich seit 1 Jahr gefreut habe.

Hin oder her wie da die Meinungen von anderen gerade sind, will ich dir nur sagen, das du das tun sollst was du für richtig hälst und nicht was andere sagen. Es ist nämlich dein Leben…nicht deren Leben. Solange man anderen im Leben nicht schadet kann man es Leben wie man will 😉🤝

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du unsicher bist, warte einfach noch ein bisschen 🔥

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Abend 🌆

Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Es geht um die Musik, nicht um die Leute. Wenn dir das Motiv gefällt, lass es stechen.

brownbomber  10.08.2023, 18:11

bandlogo von lieblingsbands sind beliebt und absolut nicht geächtet, mein 1. tattoo war auch eins und mein 3. wurde wieder eins.

Ich würde erst mal abwarten, wenn du die Gedanken um die Reaktionen anderer machst. Wer weiß, was da die nächsten Wochen/Monate noch rauskommt. Vielleicht willst du es dann nicht mehr. Falls doch, such dir eine Körperstelle aus, die bei normaler Bekleidung nicht zu sehen ist. So wird man nicht andauernd von Fremden darauf angesprochen. Am Ende machst du es ja für dich und nicht für andere.