Ausrutscher diät?

4 Antworten

von einmal nimmt man nicht zu

aber man sollte die ersten 4 Wochen keinen Cheatday einbauen, damit sich der Körper richtig umstellen kann

Natürlich kannst du dadurch zunehmen. Das ist doch auch der typische Effekt von Diäten. Der Hunger wird groß und die Unterversorgung führt zu Heißhunger. Der Jojo-Effekt ist dir bekannt, oder?

Diäten eignen sich nicht zum gesunden Abnehmen. Das schaffst du mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung, die auch auf Dauer realisiert wird, also über Jahre und Jahrzehnte.

Anonymi1123
Beitragsersteller

Ich habe auch eine komplette Ernährungsumstellung. Ich esse normalerweise 1500kcal und bin dann satt.

eigentlich nimmt man nur zu, wenn man dauerhaft in einem kalorien überschuss bleibt.. du wirst also nicht durch ein paar schokoriegel (beispiel) direkt zunehmen..
ich z.b war früher (leider) 5x die woche bei mcces.. habe aber sonst nie was gegessen, habe nie zugenommen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung