ausreden um von Eltern Geld zu bekommen!
Kennt ihr Ausreden von den Eltern Geld zu bekommen? Ich bekomme von meinen Eltern kaum noch Taschengeld und wenn ich sie Frage bekomme ich Taschengeld sagen die echt jedes mal was willst du damit oder so und geben es mir gar nicht...auch wenn ich den Grund angebe weshalb ich Taschengeld will! Ich habe mir schon ausreden gedacht... Am besten für Schule oder so...aber was soll ich zum Thema Schule sagen? Nächste Woche besuche ich mit meiner Klasse ein Altenheim. Kann ich sagen dass es da Geld kostet wenn ja wie viel € wären da am besten?
3 Antworten
wieso sollte Altenheim Geld kosten?? :))) Was hälste davon dir Geld zuzuverdienen? ich habe ab 12 Jahren kein Taschengeld mehr bekommen und bin dann halt jede Woche Zeitung austragen gegangen. war nicht soo cool und spaßig, aber hat eigenes Geld gebracht und konnte viel für später lernen.
Sag du brauchst es für einen Workshop oder so etwas. Am besten ist es aber wenn du ihnen die Wahrheit sagst, dann sind sie eig. einverstanden. :-)
Deine Eltern werden das sicher herausfinden :/ Ich würde die 10€ Grenze nicht überschreiten.. Wieso sagst du ihnen nicht einfach dass du mal shoppen willst oder mit Freunden was essen? :/ Echt blöd wenn die dir garnichts geben.