Ich krieg zu wenig Taschengeld :( was soll ich machen?

47 Antworten

Zum einen ist es nicht Relevant, was deine Klassenkameraden an Taschengeld bekommen und zum anderen sind 200 Euro im Monat eine ganze Menge und von einer in etwa solchen Summe müssen manch andere nach Abzug diverser Kosten sogar ihre Existenz bestreiten. Derweil dir diese 200 Euro aber zu wenig sind, so gibt es doch bestimmt diverse Möglichkeiten um dieses Taschengeld durch eine sinnvolle Beschäftigung ein wenig aufzubessern, aber ich könnte mir auch vorstellen das dies nicht unbedingt dein Fall sein wird und ergo musst Du halt lernen mit der vorhandenen Summe auszukommen.

ZehSonnyBlack  23.11.2013, 21:21

Mit 200 euro komm ich ein halbes jahr aus

Du bist ganz schön verwöhnt... Als ich in der Schule war gab´s eine, die hat im Monat 50€ bekommen, und damit war sie diejenige, die mit Abstand am meisten Geld bekommen hat. Ich selbst hab im Monat 20€ gehabt, und das hat locker gereicht. 200€ im Monat ist ´ne ganze Menge Geld, Es gibt Menschen, die müssen damit, wenn nicht mit weniger, einen kompletten Haushalt führen, eine Familie ernähren und Klamotten für sie kaufen.

Das ist eigentlich total gut, wenn Du auch noch Klamotten selbst bezahlt kriegst. Ich sehe da überhaupt keinen Grund zum Beschweren. Wenn die anderen mehr kriegen: So what?

Wie schaffst das denn überhaupt 50 € pro Woche auszugeben, wo Du alles bezahlt kriegst?

fye20
Fragesteller

hää ich gehe einmal zu douglas und schon hab ich 80 euro für ein parfum und 40 euro für schminke ausgegeben

blechkuebel  22.11.2013, 20:42
@fye20

Jaja, aber ein Parfüm hält ja, wenn man es täglich benutzt, gut ein halbes Jahr (bei ca. 50 ml). Du brauhchst ja nicht jedes Parfum. Wenn Du 3 Flacons hast, reicht das komplett aus.

Und die 80 € hast Du ja in zwei Wochen wieder drin. Oder gehst Du etwa jede Woche nach Douglas?

An Schminke nimmst Du halt mal was günstigeres. Aber selbst wenn Du das teure Zeug nimmst (und dann vielleicht 1x im Monat zu Douglas gehst), solltest Du doch mit den 50 € auskommen.

Und wenn das nicht reicht, dann gehe doch arbeiten.

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, Du bist quasi reich und beschwerst Dich trotzdem?

blechkuebel  22.11.2013, 20:59
@fye20

Du musst es ja auch mal so sehen: Die Sachen bei Douglas sind ja Luxusgüter. Die sind ja auch teuer. Das ist auch eigentlich nicht so gedacht, dass man jede Woche dahin geht, um sich was zu kaufen (bzw. das machen nur sehr reiche Leute, und ich bin der Meinung, dass das Geld, was in so einem Fall ausgegeben wird, an anderen Stellen dringender benötigt würde).

Es ist ja nicht so, dass Du ohne Schminke und Parfüm leben musst. Du hast ja genug um Dich einzudecken. Wie gesagt, ein Parfüm hält bei 50ml eigentlich mindestens ein Vierteljahr, wenn Du es täglich benutzt.

Also mein Ratschlag:

  • Lerne, besser mit deinem Geld umzugehen (also so, dass 50 € genug sind).

  • Überleg' Dir beim Kauf, ob Du das auch wirklich brauchst. Du brauchst z.B. nicht jedes Parfüm (wie gesagt, mit einem sollte man eigentlich ein Vierteljahr auskommen).

  • Wenn das nicht reicht: Geh' arbeiten (Zeitungen austragen, Nachhilfe geben, evtl. kellnern, in der Eisdiele arbeiten usw.)

HAST DU SIE NOCH ALLE!!!! Das ist EXTREM viel. Ich würd meinen Kindern nicht mal 50 euro IM MONAT geben.

RedPanda2013  22.11.2013, 19:50

Wo wohnst du? Kitzbühl? Das ist sehr viel Geld. Sei mal etwas dankbarer. Deine Eltern müssen hart dafür arbeiten.

stonehenge255  30.12.2013, 18:28
@GentleMonk

Das werden ganz normale Eltern sein. Haben halt durch einen Chromosomen-Fehler einen Troll gezeugt...

aha.

soso.

für Schminke und Parfum würdest Du bei mir auch mehr Taschengeld bekommen. Was sind denn schon 50 EUR in der Woche? Nix!