Taschengeld: Bekommt ihr nur Essensgeld (Schule) oder auch Geld zum sparen?

6 Antworten

Nein, ich habe kein Essensgeld bekommen.

Bei uns gab es aber auch keine richtige Kantine und keine lange Mittagspause, sondern nur einen Kiosk. Wollte ich da was kaufen, war das mein Privatvergnügen, das ich von meinem Taschengeld bezahlen musste. Egal ob Süßigkeiten oder belegtes Brötchen. Denn meine Eltern haben mir zu Hause Essen gestellt was ich mitnehmen konnte, daher haben sie nicht eingesehen mir da extra Geld zu zahlen.

Taschengeld habe ich ein wenig bekommen, ob ich davon Süßes am Kiosk oder im Supermarkt, Klamotten, Kino- + Bahnticket dort hin o.ä. gekauft habe, war meine Sache. Da es mir nicht reichte und ich auch Geld für den Führerschein sparen musste/wollte, habe ich früh angefangen nebenbei zu arbeiten.

Essensgeld für die Schule ist kein Taschengeld, sondern gehört zum Lebensunterhalt. Taschengeld ist für Eis, Kino und zum Ansparen für Dinge, die die Eltern nicht bezahlen.

Das Essensgeld für die Schule ist kein Taschengeld. Das Taschengeld ist für alles was man nicht braucht gedacht.

Bin 18. Ich habe nie Taschengeld in meinem Leben gekriegt. Mit so 10 Jahren habe ich angefangen, Geld zu verdienen. Für jedes Buch, das ich gelesen habe und dabei für mich etwas gelern habe, habe ich von meinen Eltern 10 Euro bekommen. Ab 14 Jahren konnte ich dann Zeitung austragen. Mittlerweile (ich bin noch in der Schule) verdiene ich mir mein Geld durch kellnern.

Essensgeld habe ich von meinen Eltern natürlich bekommen.

Was Taschengeld betrifft:

Es kommt drauf an, wie du es mit deinen Eltern ausmachst. Wenn deine Eltern dir 20 Euro Taschengeld geben und zusätzlich noch Essensgeld, dann ist das so.

Die Eltern können dir aber auch 40 Euro geben, wobei du von diesem Geld dann dein Essen in der Schule bezahlen musst.

Ich bekomme auch Geld, das nicht für die Schule. Und da das Essen in der Schule so was von Überteuert ist, kaufe ich da eh kaum was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung