Brauche ne gute Ausrede (möchte Geld abheben)?

9 Antworten

Mal davon abgesehen, das es keine glaubwürdige Ausrede gibt, gerade jetzt zu Corona Zeiten wo man mit Karte und nicht bar zahlen soll und viele große Elektroläden noch geschlossen bleiben müssen, man also online bestellt.

Was denkst du wie es weiter geht wenn du von zu Hause weg läuft? Wie willst du Bildung bekommen um irgendwann mal Geld zu verdienen? Wer soll dich und dein Geld beschützen? Was denkst du wie lange du das Geld hast, wenn irgendjemand auf der Straße merkt, dass du Geld für Essen hast? Wo willst du schlafen, ohne Angst angegriffen oder beraubt zu werden? Wie dich pflegen besonders wenn du deine Periode hast?

3.800 € sind nicht wenig Geld, wenn man aber davon lebt auch nicht viel. Zudem bekommst du in dem Alter keine sicheren Unterkünfte wie Hotels (die aktuell auch oft geschlossen sind). Irgendwann ist das Geld alle, dann hast du nichts mehr außer eine Menge Probleme.

Wenn es ernsthafte Gründe gibt warum du weg willst z.B. Gewalt, Missbrauch o.ä., dann wende dich an das Jugendamt, die helfen dir.

MaskenBlume
Beitragsersteller

ich hätt weitaus mehr geld, als 3.800€ wenn ich noch das aus den verstecken von meiner Familie nehme und mein bargeld. Ich sag mal so das geld muss ja auch nur reichen bis ich 18. bin

testwiegehtdas  22.04.2020, 15:46
@MaskenBlume

Mal davon abgesehen, das es aber vermutlich selbst bei 5.000€ nicht so lange reicht, selbst wenn du nicht ausgeraubt wirst:

Was willst du dann mit 18 machen ohne Bildung, ohne Job, ohne Freunde die dich unterstützen können?

Wenn du Pech hast rutscht du durch das harte Leben auf der Straße, (sexuelle) Gewalt, falsche Freunde dort usw. auch noch in eine Alkohol und/oder Drogensucht und kommst da nie wieder raus. Oder wirst schwanger unter denkbar schlechtesten Bedingungen.

Daher kann ich nur dringend meinen Rat wiederholen: Wende dich lieber ans Jugendamt oder suche dir wo anders Hilfe.

Wenn du uns oder denen nicht sagen willst warum du dort weg willst, die Nummer gegen Kummer bzw. Kinder- und Jugendtelefon (116 111) kanst du kostenlos und anonym anrufen oder per E-Mail kontaktieren, Mo-Sa 14-20 Uhr. Dort kannst du mit Leuten sprechen die genau wissen welche Möglichkeiten du in deiner Lage hast.

Gar nicht.

Damit kannst du selbst gar keine Geschäfte tätigen, da der Betrag weit über dem üblichen Taschengeld liegt (Taschengeldparagraph)

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

MaskenBlume
Beitragsersteller

Ich möchte mir mehrere kleine Gegenstände kaufen nicht ein großes was teuer ist

Also was kann man den Eltern sagen wenn man c.a 3800 Euro vom Konto abheben will ohne das sie den wahren Grund erfahren sollen

Selbst schon für 100 Euro würde ich als Elternteil von meinem 13-jährigen Kind eine nachvollziehbare !! Begründung haben wollen.

Also Dein überzogener Konsumwusch wird sich kaum erfüllen ( lassen ) .

Hinzu käme .... kein Händler würde Dir einen Gegenstand zu diesem Preis verkaufen, denn Deine Eltern könnten einen derartigen Kauf jederzeit rückgängig machen.

MaskenBlume
Beitragsersteller

Ja für hundert Euro kann ich meinen Eltern ja sagen das ich mir 2 Switchspiele kaufen möchte, ist ja nachvollziehbar denke ich, aber ich kann denen ja nicht sagen das ich 50 spiele haben möchte das ist etwas unglaubwürdig

LePetitGateau  21.04.2020, 17:51
@MaskenBlume

Jetzt sag halt wofür es ist....Selbst wenn dir deine Eltern das Geld in bar geben, dürfest du - was auch immer du dafür kaufen willst - nicht kaufen. Also bringts dir eh nix

MaskenBlume
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Möchte ich nicht sagen wofür aber ich möchte mir davon keine große sache kaufen

LePetitGateau  21.04.2020, 17:56
@MaskenBlume

3800 € sind nicht teuer? ;) Ich versteh nicht warum du so ein großes Geheimnis draus machst, du bist anonym im Internet unterwegs. Wenn du so verschlossen reagierst, dann gehen wir alle davon aus dass es etwas wirklich wirklich dummes ist (und du das weißt)

MaskenBlume
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ja ok ;-; möchte halt von zuhause weglaufen und brauche jedes geld was ich kriegen kann, und jetzt komm mir bitte nicht mit 'oh lass es' ;;-;;

Du darfst diese hohe Menge Geld doch sowieso nicht verwenden. Wofür ist es überhaupt gedacht. Das ist viel zu viel Geld, als dass deine Eltern eine Ausrede schlucken würden

MaskenBlume
Beitragsersteller

ich habe vor mir viele kleine sachen zu kaufen

LePetitGateau  21.04.2020, 17:56
@MaskenBlume

Das ändert doch überhaupt nichts an meiner Aussage. Wen interessiert es ob du 10 Sachen für die 3800 € kriegst oder 100? 3800 € bleiben 3800 €

MaskenBlume
Beitragsersteller
@sophie509

Jo möchte halt weglaufen, brauche das geld deswegen auch in bar, aber dafür auch nur für kurze zeit, dachte halt daran wie z.b das ich mir einen neuen PC kaufen möchte mit monitoren und drum und dran, das kann ja schnell so viel kosten. Jetzt sag mir aber nicht bitte diese Standpauke die mir jeder hält wie nein hau nicht ab du bekommst nur noch mehr probleme. ich bleibe bei meiner entscheidung

LePetitGateau  21.04.2020, 18:10
@MaskenBlume

Das ist noch viel dümmer als ich dachte. Ich lach mich gleich tot, wo willst du mit 3800 € denn hin? Unter die Brücke? Dich Prostituieren? Wenn du mit 3800 € auf der Straße schläfst, dann wirst du erst einmal erstochen und dann bestohlen (in der Reihenfolge). Denkst du die Polizei findet dich nicht? (Die Frage ist nur ob sie dich lebend oder als Leiche oder vergewaltigt finden)

sophie509  21.04.2020, 18:13
@MaskenBlume

Ja klar aber du machst doch das Leben deiner Eltern zur Hölle wenn du einfach wegläufst, wie große Sorgen sie sich machen würden , außerdem würde die Polizei dich natürlich suchen und was willst du dann machen ?

MaskenBlume
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Jo ich werde das schon nicht durch die ganze Gegend schreien das ich knapp 5000 Euro bei mir habe

MaskenBlume
Beitragsersteller
@sophie509

Durch die Coronazeit ist es nicht auffällig wenn ich einen Mundschutz trage, dann noch ne Kappe und man erkennt mich nicht mehr so. Ausserdem hasse ich meine Eltern. Die sind einfach nur gruselig, so egoistisch das jetzt auch klingen mag aber mich interessieren meine Eltern nicht

das bekommst von der bank nicht ausgezahlt, auch was willst du mit 13 mit soviel geld ?

MaskenBlume
Beitragsersteller

Ja aber meine Eltern doch, oder?

Odenwald69  21.04.2020, 17:46
@MaskenBlume

ja aber die Frage bleibt.. was willst du mit 13 mit soviel geld ? kaufen kannst du sowieso nichts da nicht geschäftsfähig.

MaskenBlume
Beitragsersteller
@Odenwald69

Ja das will ich jetzt nicht so sagen D: aber ich habe nicht vor mir davon eine große sache zu kaufen

Odenwald69  21.04.2020, 17:52
@MaskenBlume

noch mal du bist keine 18 daher nicht geschäftsfähig niemand darf dir was verkaufen.. das ist gesetz.

MaskenBlume
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ja wie oft denn noch, ich habe gesagt ich brauche eine ausrede das MEINE ELTERN das Geld abheben ;-;

SlightlyAnnoyed  21.04.2020, 17:55
@MaskenBlume

Wie oft denn noch: es gibt keine Ausrede, die deine Eltern dir abkaufen würden!! Wie naiv bist du? Egal wie oft du zu dem Thema noch Fragen stellst: du kommst an die Kohle nicht ran! Punkt!

Odenwald69  21.04.2020, 17:56
@SlightlyAnnoyed

ich habe selbst Kinder.. bei der Höhe Leuten bei mir alle Alarmglocken ! wenn eine 13 jährige fast 4.000 euro geld benötigt..

MaskenBlume
Beitragsersteller
@Odenwald69

Ja also den glaubhaftesten Grund den ich finden konnte ist das ich mir einen guten PC kaufen möchte, die können ja schonmal schnell soviel kosten