Auspuffanlage Honda CB650R 2024?

2 Antworten

Hey, das mit den neuen Euronormen ist immer blöd. Die Euro 5+ gilt erst ab dem 1. Januar und trotzdem haben die meisten Hersteller schon jetzt ihre neuen Modelle nach diesen Normen gebaut, um Neuzulassungen der alten Modelle im kommenden Jahr zu ermöglichen.
Die Auspuffhersteller müssen aber auch immer erst die neuen Auspuffe erstmal entwickeln und das wird mit den kommenden Normen immer schwerer.
Die Auspuffanlagen werden also kommen, es wird nur noch ein bisschen dauern.

Ich weiß das kann blöd sein, aber da muss man durch, wenn man was neues will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

lucargm
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Info :)

Ich würde dir zum SC Projekt raten, der ist zwar teuer (1600€) aber hört sich gut an, ist legal, und sieht gut aus, wenn du die Sozius Fußrasten entfernen möchtest kannst du das auch machen da der Auspuff dort nicht befestigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucargm
Beitragsersteller

Danke für die Info. Der SC-Project ist allerdings nur bis zur Version 2023 gültig, also da, wo die CB650R noch Euro5 hatte. Ab 2024 wird diese ja mit Euro5+ gebaut, weshalb man den SC-Project auf die 2024er Variante "legal" nicht fahren darf, da es diesen bisher nur für Euro5 gibt und nicht Euro5+.