Welches Motorrad ist besser?

3 Antworten

Bei der Geschwindigkeit nehmen die sich alle nicht viel. Guten Sound hat vor allem die Aprilia. Wendig sind sie alle drei.

Aprilia: schlechtes Händlernetz, defektanfällig, lange Lieferzeiten und oft Probleme bei Garantiefällen

Yamaha: hohe Inspektionskosten

Ich würde zu den Japanern tendieren, da sie zuverlässiger sind und ein besseres Händlernetz sowie Ersatzteilversogung haben.

Ich kann die 2024er CBR650R ganz klar empfehlen. Ich fahre sie jetzt seit Knapp 3 Monaten und bin mehr als zufrieden.

Ich muss dazu sagen dass die Serienreifen gewöhnungsbedürftig sind, deswegen würde ich bis zum ersten Wechsel erstmal sachte fahren und dich ans Motorrad gewöhnen bevor du das Knie runter drückst.

Die R7 bin ich einmal Probe gefahren und mein Favorit war es nicht, auch wenn sie optisch echt was her macht.

Das Problem bei der CBR sind 2 Dinge. Es gibt sogut wie keine zugelassenen Anbauteile. Windshield und Soziousabdeckung klar aber sobald es richtung Auspuff geht hört der Spaß aktuell noch auf. Naja.. und die 208kg merkt man manchmal eben. Aber meiner Meinung nach nicht Schlimm.

Die Aprilia würd ich aufgrund zu geringem Händlernetz und hoher Wartungsintensität sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, Du hast einen Organspendeausweis.

moritz838
Beitragsersteller

Hätte ich das Geld nicht würde ich die Frage nicht stellen, hast du eine Antwort auf meine Frage?

WECoyote  07.08.2024, 18:44

Den sollten alle Menschen haben.