Ausländer / Deutsche vs. "schädlinge" / "nutztier"?

2 Antworten

Schädlich für die Gesellschaft ? Ich bin Brite & weitaus gebildeter als die meisten Deutschen, immerhin beherrsche ich neben meiner Muttersprache 4 weitere Sprachen fließend, davon Deutsch sogar noch am wenigsten 😌

geheim007b
Beitragsersteller

überfällst du leute und begehst du straftaten

geheim007b
Beitragsersteller
@Infinitew2016

dann hast du die Antwort auf die Frage was ich mit "Schädlich für die Gesellschaft" meine

Kriminelle Fluchtlinge und Asylanten gehören rigoros abgeschoben. Daran führt kein Weg vorbei. Allerdings war noch keine Regierung willens oder in der Lage, das auch konsequent durchzuziehen.

Wobei es auch schwierig ist, z.B. mit Syrien oder Afghanistan solche Rückführungen zu organisieren, da es weder zu Assad, noch zu den Taliban entsprechende Gesprächskanäle gibt.

geheim007b
Beitragsersteller

Genau darum geht es doch aber in der Frage.... warum kriminelle Flüchtlinge. Warum nicht "Kriminelle gehören in Deutschland bestmöglich unter Kontrolle gebracht". Bei einem deutschen Pass eben Gefängnis, bei einem Flüchtling auch durch Abschiebung und ggf. "outgesourcte" Gefängnisse.

Nicht Flüchtlinge sind das Problem, sondern Kriminelle. Warum denken die Leute trotzdem mit solchen Abgrenzungen.

TheMonkfood  27.08.2024, 10:02
@geheim007b
warum kriminelle Flüchtlinge.

Und warum nicht??

Besser wär's natürlich, wenn man solche Leute gar nicht erst ins Land lässt.

geheim007b
Beitragsersteller
@TheMonkfood

welche? die kriminellen oder Flüchtlinge im Allgemeinen?

TheMonkfood  27.08.2024, 10:04
@geheim007b

Erster Satz meiner Antwort. Nicht gelesen, aber trotzdem kommentiert?? Warum diese Nachfrage?

geheim007b
Beitragsersteller
@TheMonkfood

ob sie kriminell sind oder nicht weiß man ja erstmal nicht wenn sie aufschlagen. Aber es geht darum dass es schon besser wäre in erster linie von kriminellen zu sprechen, und erst in der konkreten Frage des umgangs zu unterscheiden ob deutsch oder nicht. Und Grundlagen setzen (z.B. generelles Messerverbot in Innenstädten und bei Events).

Gleichzeitig auch ganz klar unterscheiden wo z.B. Schwerpunktkontrollen gemacht werden. Genau wie es normal ist dass Alkoholkontrollen selten um 7 Uhr morgends vor Schulen gemacht werden bei den Eltern Taxis sondern nach Veranstaltungen müssen selbstverständlich solclhe Kontrollen bei den Kandidaten gemacht werden bei denen das Problem häufig auftritt. Das Mitführen eines Messers ist dann schon eine solche Straftat und dort kann dann wenn die kriminellen eben Flüchtlinge sind entsprechend gehandelt werden.... präventiv. Abschiebehaft und dann ab dann ab in den Flieger.

Potenziellen Kriminellen müssen im Vorfeld Grenzen gezeigt werden, und sobald sie zur Tat schreiten (und das wäre dann schon das Mitführen von Messern) entsprechend Konsequenzen zu spüren. Unterscheidung zwischen kriminellen / nicht kriminellen, nicht deutsche / Ausländer.

TheMonkfood  27.08.2024, 10:33
@geheim007b

Flüchtlinge und Asylanten suchen hier Schutz und Asyl und bekommen das hier auch. Nutzen sie diesen Schutz und die deutsche Gastfreundschaft schamlos aus, um ihren kriminellen und teilweise radikalen Lastern freien Lauf zu lassen, müssen sie wieder gehen! PUNKT! Deutsche Kriminelle kommen in den Knast und haben damit gar nichts zu tun!