Warum schauen einige auf die Nationalität wenn es um die Partnersuche geht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider meistens kulturell bedingt. Bin auch nicht dafür.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.

Manche schauen auf die Augenfarbe, manche auf das Alter, andere auf den Beruf, wieder andere auf die Figur, viele schauen auf den Charakter und die meisten schauen auf das Geschlecht.

Die Nationalität kann doch etwas sein, dass für den ein oder anderen als Kriterium dient.

Jeder darf sich seine Kriterien für die Partnerwahl frei definieren.

Anderes herum gefragt: Warum ist es in Ordnung, wenn ein Mann sagt, er mag nur Blondinen und ich habe mit meinen dunklen Haaren keine Chance bei ihm, aber wenn jemand sagt, er mag keine Moslems dann holt man gleich die Rassismuskeule heraus?

Ich denke eher, dass viele nicht auf die Nationalität schauen sondern eher auch auf die Optik. Manche Nationen haben halt ein gewisses aussehen was nicht jedem Gefällt.

Ich persönlich mag Südländische oder Asiatische Damen optisch auch nicht wirklich.

Aus welchem land die kommen ist mir absolut egal.

Mir ist das auch egal aber ich sehe auch ein wenn jemand speziell zb eine/n zb. Inderinn als Partner haben möchte.

Selbe wie wenn jemand nur auf Dicke oder schlanke steht.

Das hat nichts mit rassismus zu tun! Sicher gibt es Leute die sagen "wer will so einen N..." aber da hört man es schon raus.

Geschmäcker sind gott sei dank verschieden.

Ich bin m und finde Südländische Frauen sehr anziehend und könnte mit einer einheimischen nichts anfangen, nicht wegen aussehen sondern eher wegen dem Temperament.

lg

Weil unterschiedliche Sozialisierung auch häufig Probleme in einer Partnerschaft aufwirft.