Ausgetauschte Kupplung Scheiben auch als Hartmetall verwertbar?

3 Antworten

Nein Hartmetall ist etwas ganz Anders.

Gehärtet sind Kupplungssscheiben schon

Nein, die gehen zur Aufbereitung zurück an den Hersteller oder eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat

Jack334
Fragesteller

Umsonst geb ich sie net ab

MichaelSAL74  18.02.2023, 10:01
@Jack334

natürlich... Nachhaltigkeit ist irrelevant

Wenn Du hier an ein paar €uros knapsen tust, dann solltest Du das Auto besser verkaufen

Mmits  18.02.2023, 11:01
@Jack334

Entschuldigung aber du willst Geld für ausgebaute offensichtlich defekte Teile?

dann reparier am besten selbst und bastel dein Auto gleich selbst zusammen

Eine verschlossene Kupplungsscheibe wird zurück geschickt, wann da Pfand drauf ist. Ansonsten wird diese weggeschmissen. Jedoch nicht in den Schrott. Kupplungsscheiben werden zusammen mit dem Bremsbelägen gesondert entsorgt.