Frage über die Kupplung

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kupplungspedal los läßt und erst sehr spät eine Übertragung der Antriebskräfte merkst bzw. diese "durchrutscht" dann ist die Scheibe verschliessen und sollte baldmöglichst - so lange noch ein Fahrbetrieb möglich ist - ausgetauscht werden.

Kupplungssysteme verschiedener Hersteller und Modelle haben eine recht unterschiedliche Grundeinstellung wann die Kupplung das "schleifen" (Beginn der Kraftübertragung z. B. fürs Anfahren) anfängt. Das ist normal, das einige Autos deshalb leichter "Abzuwürgen sind als andere.

das hat nichts mit "frueh oder spaet" zu tun...

der schleifpunkt der kupplung ist bei jedem auto anders....

heutzutage haelt eine kupplung min. 100.000 km ( wenn sie vernuenftig behandelt wurde )

Geh in die Werkstatt und lass gucken wo's Problem liegt. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

faband  09.02.2011, 12:40

wozu ????

verzweifelt360  09.02.2011, 12:45
@faband

... siehe Novasilver... mehr brauch ich wohl nicht mehr dazu sagen ;-)

In der Werkstatt kann man so etwas auch richtig einstellen lassen. Auch wenn die Kupplung schon älter ist.

Nachschaun, ob vom letzten Strandurlaub, ein Häufchen Sand unter der Matte ist!