Kupplung feucht?

Hab es mit klopapier mal abgewischt und das ist dran

3 Antworten

Die Frage ist, ist das Öl oder Wasser. Ist es Öl ist der Geberzylinder defekt, ist es Wasser is möglicher weise die Fensterdichtung defekt oder der Regenablauf wird behindert. Dazu Motorhaube öffnen und die Abläufe von Laub und anderem frei machen. Auch die Ablaufschläuche reinigen!

Fiesta135TIVCT
Beitragsersteller

Hab was hinzugefügt schaut aus wie öl was sagst du

Lottl07  27.02.2021, 00:01
@Fiesta135TIVCT

Nun, ob das Öl ist kann ICH so nicht sagen aber wenn es so sein sollte dann würde ich in die Werkstatt fahren und die evtl. Dichtung ersetzen lassen. Was mich aber wundert, ist wie das Öl? läuft. Du solltest mal genau prüfen ob es Öl ist. Nimm an der Pedalseite eine Probe dann kannst du es genau feststellen ob es Schmierig (Öl) ist und bleibt, oder beim reiben der Finger trocknet (Wasser).

Das ist der Geberzylinder.

Das ist das Kupplungspedal. Das ist oben eingehängt und von dort, zumindest bei meinem Auto geht von dort ein Drahtseil in den Motorraum und betätigt die Kupplung wenn man das Pedal tritt. Wenn das nass ist und das nicht von deinen Füßen kommt, kommt irgendwo Wasser in dein Auto. Und wenn das am Kupplungspedal runter läuft würde ich schleunigst entweder selber schauen wo es herkommt oder in die Werkstatt. Über dem Kupplungspedal ist das Armaturenbrett mit viel Elektronik. Da darf kein Wasser rein.

hotrod66  27.02.2021, 00:06

Das ist Bremsflüssigkeit.