Ausgangssperre für Männer nach 18 Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schlechte Idee 86%
Gute Idee 14%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Idee

Es ist halt schlichtweg Männerhass. Alle Männer werden über einen Kamm geschert und als potentielle Täter angesehen. Da kann mir keiner was von Gleichberechtigung erzählen. Und mal davon abgesehen, falls so etwas in Kraft treten würde: denken diese „Feministen“ wirklich, dass sich ein Vergewaltiger an so eine Regel einfach halten würde?

Schlechte Idee

Die Idee selbst finde ich schlecht, aber solche Forderungen sind oft ja auch nicht ernst gemeint, sondern sollen aktiv schockieren um auf Missstände hinzuweisen.

Also eben in diesem Fall, wie viele Frauen nachts alleine Angst haben, weil ihnen von klein auf beigebracht wurde, dass sie dann eine leichte Beute sind und Übergriffe unter diesen Bedingungen eben auch immer wieder real passieren, die Angst also nicht unbegründet ist.

Ja, nicht alle Männer sind Täter, aber einer der nicht sofort gefasst eird reicht, um das Leben vieler Frauen und auch deren Familien, Beziehungen usw. zu zerstören.

Und ja, auch manche Männer haben dann Angst, aber haben sie dann eher Angst vor Frauen oder anderen Männern, wenn sie an mögliche Täter denken?

Von daher finde ich die Forderung an sich wie gesagt schlecht, aber den Hintergedanken durch so extreme polarisierende Fragen aufzurütteln und darauf aufmerksam zu machen nicht verkehrt.

TheJoeWell  23.03.2021, 21:31

Danke, das war super gut in Worte gefasst! :-)

Habe ich mir auch irgendwie gedacht als das Thema aufkam. Fand es so offensichtlich, dass Jones eben Schockwerbung gemacht hat.. Aber wie schnell wütende "Mens rights" Aktivisten diese Worte nicht nur als ernst gemeint, sondern als repräsentativ für die feministische Bewegung angesehen haben, dh wie sie "Feminismus" sehen und wahrnehmen... erstaunlich :D

Schlechte Idee

Selbst wenn es nicht diskriminierend wäre und man es als Verordnung durchbekommen würde, glaubt ihr wirklich dass soch Vergewaltiger davon abhalten lassen?

Marlon885
Beitragsersteller

Richtig

14905403  23.03.2021, 21:11
@Marlon885

Aber das ist die gleiche Logik wie die die glauben dass sich Mörder von der Illegalität von Waffen von ihren Taten abhalten lassen.

Gute Idee

Alle Männer am besten gleich präventiv ins Gefängnis stecken.

Marlon885
Beitragsersteller

Genau und uns alle vergaßen lassen weil wir alle böse sind und Frauen belästigen, weil wir Männer sind.