Warum ist der heutige Feminismus so heuchlerisch geworden?

Velbert2  23.07.2024, 12:22

Und? Wo ist nun das heuchlerische dabei? Sind halt bei manchen etwas radikalere Meinungen. Besonders, wenn man entsprechende schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wasserkraft7
Beitragsersteller

Und wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Schwarzen mache, darf ich jetzt alle schwarzen hassen und radikal werden?

Velbert2  23.07.2024, 12:25

Hassen darfst Du jeden. Solange Du keine Straftaten begehst.

Wasserkraft7
Beitragsersteller

Sobald es allerdings darum geht mich politisch einschränken zu wollen oder auch Männer einschränken zu wollen in ihren Menschenrechten, geht es einfach zu weit

10 Antworten

Den ursprünglichen Feminismus mag ich, weil er sich für grundlegende Menschenrechte der Frau einsetzte.

So ist es auch heute.

 Frauen hassen sich untereinander wenn eine Frauen Kinder bekommen möchte und Hausfrau ist

Nein, einfach nur nein.

gibt es die Anti Feministinnen die ihren Wert nur durch einen Mann festlegen und anderen Frauen vorschreiben wollen, wie sie sein müssen.

Anti-Feministinnen haben nichts mit Feminismus zu tun, wie das Wort bereits aussagt.

Viele Videos auf Tiktok beinhalten sogar Männerhass wo gesagt wird, dass es für Männer eine Ausgangssperre geben soll ab der Dunkelheit.

Wie wärs, wenn du mal dein Handy weglegst und auch mal vor die Tür gehst? Ich hab schon von Anfang an befürchtet, dass du dein „Wissen“ von Tiktok hast. Kleiner Tipp, Tiktok ist nicht die Realität und sagt absolut nichts über den Feminismus aus. Die Leute da wollen nur eines, Reichweite um Geld zu verdienen! Du kannst davon ausgehen, dass die teilweise selbst nichtmal meinen was sie sagen sondern nur auffallen wollen. Sei doch bitte nicht so naiv und glaub dort alles was du siehst.

Das liegt an der zunehmenden Radikalisierung. Viele Individuen haben erfahren, dass sie sich über diese Bewegung Vorteile erschleichen können ohne viel dafür tun zu müssen und begannen ihre eigenen, radikalen Ansichten mit dem Thema zu vermischen und als "die einzig wahre Form" des Feminismus zu verkaufen.

Natürlich entstanden so mehrere Untergruppen die nicht dieselben Meinungen teilen.

Ungefähr so wie wenn es in Religionen Schismen gibt. Jemand sieht, dass die Religion erfolgreich ist, interpretiert sie nach eigenen Ideen um und verkauft seine Version als die einzig richtige um sich die Vorteile religiöser Führerschaft sichern zu können.

Es ist schade, dass diese ursprüngliche Frauenrechtsbewegung dadurch mit Füßen getreten und vielerorts nicht mehr ernst genommen wird.

Der normale Bürger merkt nichts von extremen Feminismus.

Andererseits sind Frauen gesetzlich inzwischen gleichgestellt aber nicht gesellschaftlich. Da hapert es noch gewaltig.

Den "heutigen" Feminismus auf Tiktok zu suchen ist auch ne dämliche Idee.

Zudem scheinst du wohl Ironie nicht zu verstehen, ich glaube kaum, dass es einen Zusammenschluss von Frauen gibt, die eine gesetzliche Ausgangssperre für Männer verlangen.

Es ist eine aufsehenerregende Art, um auf ihre eigenen Ängste und Unsicherheit aufmerksam zu machen, nachts alleine das Haus zu verlassen.

Es gibt nicht bloß eine Strömung innerhalb des Feminismus und TikTok und Co. sind wirklich keine brauchbaren Quellen, um sich eine Meinung zu einem doch so komplexen Thema zu bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies