Ausdauertraining stagniert?

6 Antworten

Vielleicht liegt es an deiner Intensität. Laufe so, dass du dich noch unterhalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo ineedhelp5525!

Du solltest Dich mal medizinisch checken lassen. Aber vielleicht trainierst Du auch falsch. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Adaption benötigt nun mal Zeit. Optimier deine Atmung, dein Trainingspensum und deine laufgeschwindigkeit. Finde erstmal das richtige Tempo wo du relativ lange laufen kannst, dann kannst du dich nach und nach steigern

Habt ihr da vielleicht Tipps?

Langsamer laufen und das regelmäßig. Nach 2,5 Wochen kann man noch keine Wunder erwarten. Nur Geduld, das wird noch.

Du läufst zu schnell. Ich würde deutlich langsamer laufen, sodass man sich unterhalten kann. Dafür länger, mindestens 30min, ggf mit Gehpausen.