Ausbildung nach eigentlichem Beginn?

3 Antworten

Nein, wenn man kündigt und eine andere Ausbildung weitermacht, muss man natürlich auch nur einmal zur Berufschule.

Keine Ahnung wo du her kommst und wie das bei dir ist, aber bei uns fängt das Jahr offiziell im September an. Man kann freiwillig im August anfangen.

In dem Fall kannst du versuchen noch ein Platz zu bekommen, ob dich noch ein Betrieb nehmen wird ist da halt die andere Frage.

Aber prinzipiell würde es bei uns gehen.

Ichhalt126272
Beitragsersteller

Komme aus Niedersachsen

Was ist ein Berufsgrundbildungsjahr? Falls es eine rein schulische Sache ist (du also keinen spez. Vertrag unterschrieben hast, wenn doch: Lesen!), kann man sich da als Volljähriger sicher einfach abmelden (Minderjährige -> Eltern), vor allem wenn man eine Ausbildung die auch zu Beginn des Schuljahrs beginnt in trockenen Tüchern hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung