Wann beginnen die Ausbildungen am meisten?

6 Antworten

Es kommt da wirklich auf den Betrieb an. meistens 01. August.

Ich bin damals auch erst im Oktober eingestiegen und bin gut durch gekommen. Ist am Anfang dann bisschen schwieriger, aber gehen tut das.

Üblich ist als Ausbildungsstart der 1. September, was daran liegt, dass in den allermeisten Bundesländern im August noch Ferien sind. Das betrifft dann auch die Berufsschulen.

Die handwerklichen Sachen eher im August. Manchmal hat man Glück und Firmen besetzen noch nach weil Azubis in der Probezeit gegangen (worden) sind

In meisten Fällen in August. Hast jetzt die Chance schnellstmöglich eine Ausbildung zu finden, damit du nicht viel nachholen musst

Bei den meisten Betrieben am 1. August.
Aber bei der DB zum Beispiel am 1. September (soweit ich weiß jeder Beruf dort, also auch im Handwerk)