ausbildung mit 15 jahren?

4 Antworten

Ohne Schulabschluß wird dich kaum jemand nehmen!

Also erst Schulabschluß, dann Lehre.

Was du machen kannst, ist ein Nebenjob neben der Schule...schau mal in die Jobbörse von der Arbeitsagentur rein, da kann man gezielt suchen.

Du kannst deine Ausbildung da machen wo du möchtest...Früher habe viele in diesem Alten schon arbeiten gehen müssen...du bist zwar bis du 16 bist noch schulpflichtig aber in einer Ausbildung gehst du ja schließlich noch zur schule.

Egygerpol
Beitragsersteller

muss ich dann zur schule gehen ?

Exitas2  07.11.2013, 13:19
@Egygerpol

Berufsschule, ja - aber wie gesagt, ohne Schuldabschluss hast du sehr sehr sehr sehr beschränkte möglichkeiten.

Du bewirbst dich ohne Schulabschluss einfach auf eine Ausbildungstelle, wird dich nur keiner nehmen, wirklich, garkeiner!

Ja du kannst wie jeder andere eine Ausbildung machen. Bewirb dich einfach zu den Berufen dich interessieren.