2 mal sitzen geblieben mit 16 jahren in der 8te klasse welchen abschluss wenn ich abbreche?schule weiter machen oder ausbildung?

9 Antworten

Dann hast Du keinen Abschluss. Was die Chancen auf einen Ausbildungsplätze enorm senkt

Also reiss Dich zusammen, pack den Abschluss (ggf. mit Nachhilfe)

mittlere reife in der baumschule, das reicht für eine ausbildung zum buch- oder handtuchhalter

Du hast dann gar keinen Abschluss und bekämst ledidlich eine Schulabgangsbescheinigung.

Du kannst ein BVJ machen und danach evt. eine überbetriebliche Ausbildung. Lass Dich beim Arbeitsamt beraten.

Also ich glaube würdest du jetzt abbrechen, dann hättest du keinen Schlabschluss, da stünden dei Chancen auf eine Ausbildung auch ziemlich mies, denke ich.

Ich persönlich würde dir raten die Schule weiter zu machen. Es gibt sehr gute Nachhilfeinstitute, die dir vielleicht helfen können den Stoff nachzuholen, der dir fehlt

Brichst du die Schule vor offizieller Beendigung ab, erhältst du lediglich ein Abgangszeugnis. Um eine Ausbildung zu beginnen, benötigst du aber ein Abschlusszeugnis, ansonsten wirst du wahrscheinlich nur Hilfsjobs bekommen.