Muss ich in den USA Klasse wiederholen?

1 Antwort

Auch wenn das Schulsystem anders ist, wäre es nur logisch wenn du in die 9. kommst. Wenn man ein Highschooljahr in den USA macht und das in den Sommerferien beginnt, kommst du das Schuljahr über normal in die Nächtse Klasse. z.B. Du hast die 10. beendet. Ende der Sommerferien gehst du in die USA und kommst normal in die 11. Klasse. Nur wenn du wieder nach Deutschland fliegst, ende des Jahres, musst du das Jahr wiederholen, aber das betrifft dich ja nicht.
Demnach kommst du in die 9. Alle die in den USA so ein Jahr gemacht haben, sagen das das Schulsystem sehr einfach ist. Es gibt auch Kurse die es bei uns nicht gibt (wie Kochen, Journalismus, Fotografie).