Ausbildung Grenzpolizei?

5 Antworten

Kein Wunder das du wenig darüber gefunden hast. Seit ungefähr 30 Jahren sind die meisten Grenzen in der EU geöffnet und der Bundesgrenzschutz wurde im Jahr 2005 in Bundespolizei umbenannt. Das sollte man eigentlich schon mal gehört haben...

Ja, das sind echte Polizisten und die haben auch mal Schichtdienst, je nachdem wo die eingesetzt sind.

Gibt es in Deutschland nicht. Oder fragst du für was anderes?

Das wäre die Bundespolizei. Verwendungswünsche kann man äußern, aber den Grenzschutz, der ja eh nur innerdeutsch existiert hat, gibt es nicht mehr.

Im Zuge der Pandemie ggf Grenzübergänge. Dort aber dann die Landespolizeien.

Gruß S.

Es gibt keine Grenzpolizei mehr, das ist die Bundespolizei, wo du dich bewerben kannst.

Hier kannst du dich bewerben:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben

Der ehemalige Bundesgrenzschutz ist 2005 in Bundespolizei umbenannt worden.

Dort kannst du eine Ausbildung machen.

Grenzpolizei? Von welchem Land reden wir hier?

In Deutschland macht das in aller Regel die Bundespolizei. Ein paar Bundesländer haben wohl neuerdings auch wieder Einheiten aufgestellt die sich speziell mit der Grenze beschäftigen. Dort machen das die Landespolizei. Ausbildung also eben dort.