Polizei Verwaltung Ausbildung Gehalt?

3 Antworten

Bei der BGSt in Berlin arbeiten überwiegend Tarifbeschäftigte. Ansonsten gibt es noch den Beruf „Polizeisekretär/in“. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

https://www.berlin.de/polizei/beruf/verwaltungsausbildung/#einstiegsamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Bußgelder werden von der Bußgeldstelle, nicht von der Polizei, wie wir sie kennen bearbeitet.

Mit den Vorstellungen solltest du eher auf irgendein Amt gehen.