Tauschpartner Polizei?

2 Antworten

In Berlin gibt es zwar eine Trennung, allerdings sind die Laufbahnen offen. Ein Wechsel zwischen Schupo und Kripo ist möglich.

Das Schichtsystem variiert je nach Verwendungsdienststelle. Die Dienste innerhalb dieses Rahmens kannst du dir auf den meisten Abschnitten im Funkwageneinsatzdienst (was bei euch der WWD ist) relativ frei einteilen.

Das genaue Schichtmodell wird hier niemand veröffentlichen. Das wirst du sicher verstehen :-)

Lade dir mal die App der DPolG „Junge Polizei“ runter. Da gibt es eine Börse für Tauschangebote.

Ansonsten nimm generell mal Kontakt zu deiner Gewerkschaft auf, die können dir da auch weiterhelfen.

Beste Grüße aus Berlin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirius66  16.11.2020, 12:58
Lade dir mal die App der DPolG „Junge Polizei“ runter. Da gibt es eine Börse für Tauschangebote.

Und GENAU DAS weiß ein Polizist auch!

qmshot96  17.11.2020, 08:46
@Sirius66

Klar, ein Berufsanfänger bei einer evtl. anderen Gewerkschaft kennt sich mit der App der DPolG aus.

Es gibt so viele Sachen, die ein Polizist wissen sollte. Viele davon weißt du auch nicht.

ÖDR wird an den (Fach-)Hochschulen zwar vermittelt, der Wechsel zu anderen Bundesländern wird aber oft vernachlässigt.

Sirius66  17.11.2020, 09:37
@qmshot96

Sorry, nein. Nicht in der Form, dass man hier auf GF so fragt. Die Gewerkschaften kennt man. Wenn auch nicht unbedingt jede App. Aber die Frage an sich zeugt von großem Informationsdefizit.

Aber egal. Antworte du deins und lass mir meins. Du musst nicht alles kommentieren, was ich schreibe.

qmshot96  17.11.2020, 22:52
@Sirius66

Wenn du inhaltlich fragwürdig antwortest, korrigiere ich es für den Fragesteller. Das mache ich nicht nur bei dir. Ziel hier sollte nicht die Selbstdarstellung sein, sondern die Beantwortung der Fragen.

Sorry, aber klärst du das nicht besser intern in den betreffenden Dienststellen? Da gibt es doch sicher Personalbesrbeiter.