Berufe ohne schichtdienst Ausbildung?

5 Antworten

Ohne Schichtdienst wären : Arzthelferin, Zahnarzthelferin,Zahntechniker,Röntgenassistent, Orthopädietechniker,Pharmazeutischer Assistent.Die genauen Berufsbezeichnungen und Beschreibungen müßtest Du dann googlen oder bei der IHK oder HWK nachfragen.

Es gibt heutzutage in fast allen Berufen Schichtarbeit, bzw Gleitzeit wo man auch regelmäßig länger bleiben muss.

Da kommt es mehr auf das Unternehmen an wie die Arbeitszeiten generell geregelt werden.

Kaufmann/-Frau bei der Firma Würth z.B., da arbeitest du von morgens 8 bis um 17 Uhr und Freitags bis 16 Uhr.

Arzthelferin bzw medizinische Fachangestellte beim Kinderarzt :)