Welche ausbildung muss man machen wenn man bei der spurensicherung bei der polizei arbeiten will und wie nennt man den beruf dann?

4 Antworten

Das weiß ich nicht. Aber würde ich es wissen wollen, würde ich tatsächlich bei der Polizei anrufen und nachfragen - nicht die Notrufnummer 110, sondern die örtliche Telefonnummer. Google mal für Deinen Ort.

Mario1515
Beitragsersteller

Ok danke. Ja bei der 110 ruf ich sicher nicht an.

Ich würde jetzt mal vermuten Forensiker und den kannst du direkt bei der Polizei machen ich bin mir aber nicht mehr sicher aber ich glaube du brauchst dafür auch ein Studium.

Turbomann  18.02.2022, 23:54

Deine wichtigste Tätigkeit als Forensiker findet im Labor statt. Hier untersuchst Du biologische Stoffe wie verschiedene Körperflüssigkeiten, Haare, Hautabriebe, Knochen oder Fasern von Textilien mithilfe von Lupen sowie Mikroskopen.

https://www.studycheck.de/berufe/forensiker