Ausbildung abbrechen wegen Psychischen Erkrankungen?

2 Antworten

Schadet dir deine Ausbildung? Also geht es dir deswegen so schlecht? Dann solltest du sie wohl besser abbrechen.

Oder geht es dir einfach generell schlecht? Dann solltest du sie durchziehen. Was man hat, das hat man. Vielleicht kannst du dir jetzt nicht vorstellen, mal in dem Bereich zu arbeiten, aber wer weiß schon, was in 10 Jahren ist, sie könnte dir mal nützlich sein. Wenn es dir einfach so schlecht geht und du brichst ab, besteht die Gefahr, dass sich dadurch einfach überhaupt nichts ändert oder dass es sogar noch schlimmer wird. Eine Ausbildung zu haben, bedeutet nämlich auch einen fest strukturierten Tagesablauf, Kontakt mit Menschen und ein Ziel vor Augen und all das tut psychisch kranken Menschen gut, auch wenn es dir schwerfallen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnose F60.31 emotional instabil, Borderline-Typ seit 2013

Hey, kann ich gut nachvollziehen, die richtige Entscheidung kannst natürlich nur du selber treffen aber deine Gesundheit sollte dir immer das wichtigste sein :)