Ausbildung abbrechen, Job anfangen?

6 Antworten

Da musst du gar nicht warten, denn da gibt es keine Fristen.

Allerdings würde ich mir das deutlich überlegen.

Du magst dann zwar jetzt ungelernt etwas mehr Kohle verdienen als deine Altersgenossen. Aber wenn die gut ausgebildet in zehn oder zwanzig Jahren die Leiter hochklettern, wirst du als ungelernte Kraft immer noch das gleiche Gehalt verdienen wie heute.

Du kannst soffort nachdem dein aktuelles Arbeitsverhältnis beendet ist (Ablauf der Kündigungsfrist oder gültiger Aufhebungsvertrag) einen neuen Job anfangen.

Wäre aber ziemlich dumm eine Ausbildung abzubrechen um einen Job als ungelernte Hilfskraft anzunehmen. Kurzfristig bringt das vielleicht mehr Geld. Aber nach der Ausbildung würdest du als Fachkraft mehr verdienen. Auf lange Sicht ist es also besser die Ausbildung zuende zu machen.

Du kanst zb heute kündiegen und morgen einen job anfangen!

Aber das wirst du dan dein lebtag lang bereuen den in der heutiegen gelschaft mus man einen Ausbildung haben selbst als helfer soll man aus dem beruf kommen!

Damit blieben dir nur schlecht bezahlet jobs oder ausbeuter jobs oder lebensgeärliche jobs!

So kanst du fast nur im biliegelohn sektor arbeiten be ca 8.50€ brutto die stunde als fachkraft liegts du zb über 10 € oder weit darüber je nach beruf und das offt netto.

Ohne Ausbildung an einem Job zu kommen ist recht schwer, außer du willst in einer Leiharbeitsfirma für Mindestlohn schwer arbeiten.

Wenn du dein Abi hast, sollte eine Ausbildung für dich kein Problem sein und dann verdienst wenigstens durchschnittlich.

Was für eine Ausbildung machst Du gerade?

Warum willst Du abbrechen?