Ein Azubi hat seine Ausbildung abgebrochen, mein Chef war sauer und hat zu mir gesagt dich kriegen wir auch noch fertig, soll ich die Ausbildung auch abbrechen?
Sollte dieser Kommentar Dich kriegen wir auch noch fertig, ein ganz klares Signal sein die Ausbildung ebenfalls abzubrechen?
5 Antworten
Nein, solltest du nicht. Beweis ihm lieber das Gegenteil.
Ok, im Einzelhandel sollte so ein Umgangston eigentlich nicht vorkommen. Such dir lieber einen anderen Betrieb, wenn das möglich ist.
Hat mich auch schon als zu blöd bezeichnet ( das war unter anderen auch ein Grund warum der andere Auszubildende ging) Und ich hatte einen Unfall der meinte er ich wäre ein Kamikaze.
Ich weiß nicht, in welcher Branche du deine Ausbildung machst...ich weiß nur, dass in manchen ein sehr rauher Umgangston herrscht, an den sich so mancher Azubi erst einmal gewöhnen muss. Was wäre denn deine realistische Alternative zu diesem Chef??
Da sollten Deine Eltern mal mit ihm reden !
Wieso sollte eine Firma sich die Arbeit machen, Azubis einzustellen, nur um sie weg zu mobben?
Ich meinte da kann der Hand nichts dafür , der hat so etwas noch nicht erlebt , sonst würde er anders argumentieren.
Das können eben nur Leute nachempfinden die sowas erlebt haben, da kann der Hand nichts dafür, er wird so etwas noch nicht erlebt haben . I
Hallo Hans, ich habe vor 6 Jahren im Ausland ein Praktikum gemacht. Ich wurde auch gemobbt. Ich weinte einmal nach Feierabend, einmal während der Arbeit. Schlimme 4 Monate. Der Chef war ein respektloser Typ, die Vorarbeiterin war noch schlimmer (aber bei ihr konnte man merken dass sie wirklich psychisch krank ist). Warum haben die die Arbeit gemacht, uns einzustellen? Wir waren billiger. Ich könnte ein Buch schreiben von den Sachen die dort passierten.
Brich bloß nicht ab wen der Chef was versucht frage ihn mal einfach ob gerne von dir deswegen nicht nur vor Gericht gebracht werden will sondern auch das du die Kammer dann informierst und geht es vor Gericht wirst du Schadenersatz in hoher Form fordern!
Außerdem bist du als azubi bestens Geschütz mobbt er dich schreibe es auf und zeige ihn an das ist eine Straftat auch Beleidigungen kann man anzeigen wen es zu wie geht
Du kannst aber auch trocken darauf reagieren und fragen ob er glaubt das sich sein verhalten nichtig auch herumsprechen wird nicht zb nur bei anderen azubis oder betriebe sondern zb auch bei der Kundschaft oder sogar beim arbeitsam/Jobcenter womit er auczh von da kein atzubis mehr bekommen würde!
Lass dich nicht auf einen aufhebungsvertag ein das Arbeitsamt würde dich nochmal dafür bestraffen was besser ist und auch einfacher wen du was riskierst ist das du dir einen andern betrieb suchst wo du ganz normal deine Ausbildung weitermachen kannst und dazu kannst du dich auch bei den anderen azubis informieren wie das bei denen ist!!
Macht er was informiere deine Kammer das gibt das ärger für den Chef und im günstigen falle Helfern sie dir woanders eine Firma zu finden!
Klaust du nicht oder stiehlt oder beleidigst den chf bz dessen Familie oder die Kundschaft bist du nach der probe zeit unkündbar von Firmenseite aus!
Wen dein Chef sagt du seist zu blöd dann frage ihn doch einfach wieso er dich eingestellt hat!Aber leider kann so eine aussage immer mal vorkommen aber du kannst ja auch fragen wieso du zu blöd bist nur weil du du das noch nicht gelernt hast was ja in der Verantwortung des Chefs liegen würde!,Wen er dich mehrfach blöd nebet suche dir einen anderen betrieb und Hast du da ein Vorstellungsgespräch muss dein jetziger Chef dich sogar dafür freistellen zwar nicht den ganzen Tag aber so das du da gepflegt hingehen kannst!
Ich hatte in meiner Ausbildung auch einen Chef, der mich oft beleidigt und gedemütigt hat. Aber ich wäre nie darauf gekommen, die Ausbildung hin zu schmeißen. Dann hätte er nämlich gewonnen. Ich wollte es ihm zeigen und habe es durchgezogen und eine sehr gute Prüfung gemacht. Er kam dann und wollte mich übernehmen. Da habe ich ihm den Finger gezeigt. Ich hätte längst eine bessere Stelle.
Ich auch der hat mich vor allen alt zu blöd beleidigt mich vor Kunden schikaniert , als Spezi bezeichnet, vor den Kunden gesagt das es Quatsch ist was ich sage etc. Dann hatte ich schnauze voll nicht bestanden, heute bin ich trotzdem Betriebswirt
Keine nur ein anderer Betrieb und ich lerne im Einzelhandel