Ausbildung abbrechen aber familie lässt nicht?

5 Antworten

Du gehst zum Arzt und lässt dir das bescheinigen. Dann DARF der AG (auch wenn es dein Onkel ist), dich gar nicht so einsetzen. Da greift die Unfallverhütungsvorschrift.

Wenn du volljährig bist, kann dich deine Familie rein rechtlich nicht zwingen, die Ausbildung zu machen. Wenn du aber finanziell von ihnen abhängig bist, dann wird dir wohl nicht viel übrig bleiben.

Du arbeitest bei deinem Onkel, willst das abbrechen aber verstecken? Wie soll das denn gehen?

Such dir was neues. Gerade laufen sämtliche Ausbildungsfristen. Und sobald du was neues hast sagst du deinem Onkel bescheid. Deine Eltern müssen das dann akzeptieren.

Ehrlich bleiben und eine Kündigung schreiben.

SlightlyAnnoyed  16.01.2022, 19:19

Wenn er minderjährig ist, dann kann er ohne Zustimmung der Eltern nicht so einfach kündigen.

Vortäuschen niemals.

ich habe eine Friseur Ausbildung abgebrochen weil es nicht das war , was ich mir vorgestellt hatte. Habe es meiner mom erzählt und sie konnte mich verstehen. Weil es immerhin etwas sein muss was dir Spaß macht und du ein lebenslang machen würdest. Ich würde es abbrechen aufjedenfall. Egal ob sie wollen oder nicht