Ausbildung abbrechen muss mich eine Schule annehmen?

maria38000  15.07.2024, 12:53

Deutschland ? Österreich......? Welches Bundesland? Welcher Schulabschluss ist schon vorhanden?

hilolokbyexd332
Beitragsersteller

Deutschland nrw hab schon real

2 Antworten

So ist es. An den meisten Berufsschulen gibt es spezielle Klassen für Leute ohne Ausbildung.

Wenn du auf auf ein Berufskolleg willst oder FOS oder berufliches Gymnasium möchtest, sollte man sich bei einem Berufsschulzentrum in der Nähe des Wohnortes melden - in manchen Städten gibt es sogar mehrere. Dort kann man sich einfach anmelden.

Eine Amtliche beglaubigte Zeugniskopie des Mittleren Bildungsabschlusses ist erforderlich. Die Beglaubigung bekommt man bei der Stadtverwaltung an manchen ORten auch bei der Polizei. Dort ist sie am billigsten. Die Kopien im Copy-Shop machen lassen.

Normalerweise ist an den großen Schulen in den Ferien auch eine Diensthabende Person im Sekretariat vorhanden.

Sicher, aber natürlich nicht zwingend eine Lieblingsschule.