Aus wie viel Liter Wasser besteht das Eis der Antarktis?

3 Antworten

Das Eisvolumen der Antarktis wird auf 26,37 Millionen Kubikkilometer geschätzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktischer_Eisschild

1 Kubikkilometer entspricht einer Milliarde (1000x1000x1000) Kubikmeter, und jeder Kubikmeter nochmals 1000 Liter. 1000 Millionen ergeben wieder eine Millliarde.

Also 26,37 Milliarden Milliarden Liter, gleich 26,37 Trillionen Liter gleich 26,37 x 10^18 Liter (^ Lies: 10 hoch 18). https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Ein Liter Eis wird nicht zu einem Liter Wasser, wenn das Eis schmilzt.

Und Eis besteht aus Eis, nicht aus Wasser.

Ansonsten schließe ich mich den Ausreden meines Verteidigers an, eau d'air s'eau.

Jeremy472  06.07.2023, 07:48

Also ich glaubendes das so 6 Liter sind

Videospieler95
Beitragsersteller

Eis ist doch gefrorenes Wasser also besteht es natürlich aus Wasser.

Deshalb will ich ja auch nicht wissen wie viel Liter Eis dort sind sondern wie viel Liter Wasser da sozusagen in gefrorener Form liegen.