Extremst viel Schnee auf Glasdach?

5 Antworten

Bei warmen Wasser besteht das Risiko, dass das Glas aufgrund der hohen Temperaturunterschiede reißt. Das würde ich nicht machen.

Generell bezweifle ich, dass das mit Wasser funktioniert. Dazu brauchst Du einen ziemlich hohen Druck und einen sehr breiten Strahl.

wasser mit viel druck

dass ihn direkt runterspritzt und keine zeit zum vereisen hat

warmes natürlich

aber besser viel druck

ChristianLE  08.02.2021, 09:30
warmes natürlich

Warmes Wasser auf einer vereisten Glasfläche? Dann liegt der Schnee dann samt Glas in dem Wintergarten.

Kacke103
Beitragsersteller

Und wie sollen wir den Druck erzeugen ?

Denn raum wenn Möglich von unten Beheizten Langsam anfange dann fängt es auch an zu tauen dann kann man es leichter runter Holen!
Rutscht dann zum teil auch selber Runter!

Für mich gäbe es da nur EINE Option - beim Hersteller nachfragen.

Wir haben eine Terrasse mit Glasdach - darauf könnten zwei Männer stehen ,aber das ist bestimmt total unterschiedlich ....

das Glasdach ist für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt; aber Wasser - Finger weg.

Besen - da must schon raufklettern

Kacke103
Beitragsersteller

Wenn ich rauf kletter sind mal eben 70kg mehr drauf ?