Aus WG rausschmeissen trotz Mietzahlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann dir die Vermieterin fristgerecht kündigen.

Vielleicht solltet ihr euch aber mit der in deinen Augen meckernden Frau , der Vermieterin und den anderen Mietparteien mal gemeinsam hinsetzen um das bestehende Problem hinsichtlich des Putzplanes zu diskutieren um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Gefallen lassen muss man sich grundsätzlich nicht alles. Aber ein gewisses Entgegenkommen auf beiden Seiten wäre hier schon von Vorteil.

Aber bedenke immer die Vermieterin sitzt am längeren Hebel. Sie hat das letzte Wort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rais53
Beitragsersteller

danke für den Tipp. sehr sehr hilfreich.

Ja die Vermieterin kann dir kündigen (Fristgerecht) wenn du deinen Pflichten nicht nach kommst.

Vorher muss sie dich schriftlich abmahnen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Rais53
Beitragsersteller

vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort :)

In einer WG gibt es nun mal ein paar wenige Regeln, die das Zusammeleben erst ermöglichen. Sowas wie ein Putzplan gehört nun mal dazu.

Ja, die Vermieterin kann dir auch kündigen, wenn das Zusammenleben mit dir nicht klappt.

Wenn sie dir fristgerecht kündigt, ist es kein Rausschmiss.