Hilfe bei der Wohnungssuche als Azubi Berlin?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe! Ich ziehe im Sommer von der Bodenseeregion nach Berlin, weil ich dort im September meine Ausbildung beginne. Seit Monaten suche ich eine Wohnung oder zumindest eine Unterkunft – aber ohne Erfolg. Ich habe es über eBay Kleinanzeigen, ImmoScout und andere Plattformen versucht, aber entweder bekomme ich keine Antwort oder die Wohnungen sind sofort weg.
Ich bin mittlerweile richtig verzweifelt und weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Hat jemand Tipps, wo ich noch nach Wohnungen oder WG-Zimmern schauen kann? Gibt es Organisationen oder Anlaufstellen, die mir helfen könnten? Oder kennt vielleicht jemand jemanden, der ein Zimmer oder eine Wohnung vermietet?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
2 Antworten
Es gibt leider keine Geheimtipps. Außer "mehr Budget" heißt es leider nur (viel) "Glück" und jedes noch so schlimme Loch in Frage ziehen. Zentrum eh vergessen und 1 Stunde Fahrzeit auf jeden Fall einkalkulieren.
WG-Gesucht ist halt das übliche für WGs, aber da stürzen sich auch hunderte auf ein Zimmer.
Hallo,ich lebe schon lange in Berlin,du kannst nur schnell über die kleinanzeigen dir Wohnung suchen finden,oder über www.markt.de Viel glück.