Ablösesumme für wg Zimmer wie viel verlangen?

6 Antworten

keiner mus es übernehmen, und wenn das so ist solltest Du mit den Preisen etwas runter gehen, und der Vermieter mus mit dem Nachmieter einverstanden sein, die Möbel sollten nicht mehr als 1000 Euro kosten

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch besser, wieviel Du bekommst.

In den Großstädten mit enormer Wohnungsnot findest Du Interessenten die Dir den Neupreis zahlen.

Angemessen wäre m.E. maximal 80% vom Neupreis.

Wo keine Wohnungsnot herrscht kannst Du froh sein, überhaupt Geld zu bekommen vom Nachfolger.

Du kannst verlangen was Du willst, der Nachmieter muss sich nur darauf einlaseen.

Ich würde Dir gar nichts für diese Teile bezahlen.

Du hast ken Anrecht darauf, einem Nachmieter zu einem Kauf deines Mobilars zu zwingen. Nimm dein Eigentum und schaffe es zum An- und Verkauf und handle da einen Preis aus. Du hast eine Leerwohnung an den Vermieter herauszugeben.

Ich würde den Mietvertrag ganz regulär mit dem Vermieter abschließen. Auf dein Angebot der Möbelübernahme aber nicht weiter eingehen und dich auffordern die Sachen aus dem Zimmer zu entfernen. Ohne jegliche Zahlung . Wer mag schon gebrauchte Möbel.